Eine lächelnde Auszubildende in der Zentrale
Mari­ja­na Mitro­vic
Kauf­frau für
Büro­ma­nage­ment

Wie kamst Du zu uns?
Ich habe mich online auf die Suche gemacht, mich bei ver­schie­de­nen Unter­neh­men bewor­ben und habe mich letzt­end­lich für die Unter­neh­mens­grup­pe Klau­ser / Sala­man­der ent­schie­den.

Eine lächelnde Frau in einer Filiale
Emi­ly Dett­laff
Kauf­mann im
Ein­zel­han­del

War­um hast Du dich aus­ge­rech­net für die­sen Beruf ent­schie­den?
Ein Büro­job am Rech­ner ist nichts für Mich, ich suche den Aus­tausch mit Men­schen! Schließ­lich gehen vie­le Men­schen ein­kau­fen, um ein­fach mal mit ande­ren einen Small Talk zu füh­ren. Und von mei­nen Stamm­kun­den ken­ne ich sicher­lich nicht nur die Ein­kaufs­ge­wohn­hei­ten, son­dern bestimmt auch schon die eine oder ande­re Anek­do­te.

Eine lächelnde Frau in einer Filiale
Sabri­na Becker
Fach­wir­tin für
Ver­trieb

War­um hast Du dich für unse­re Unter­neh­mens­grup­pe ent­schie­den?
Klau­ser ist ein Fami­li­en­un­ter­neh­men mit Tra­di­ti­on und einem tol­len Ange­bot. Wie fast jede Frau, lie­be ich Schu­he. Klau­ser bie­tet eine gro­ße Aus­wahl an vie­len ver­schie­de­nen Schuh­ty­pen für jede Kun­den­grup­pe, sodass ich jede Art von Schuh indi­vi­du­ell ‘ken­nen­ler­nen’ kann.

Ein lächelnder Auszubildender
Indir Sefe­ri
Kauf­mann im
Ein­zel­han­del

War­um hast Du dich aus­ge­rech­net für die­sen Aus­bil­dungs­be­ruf ent­schie­den?
Über die Bun­des­agen­tur für Arbeit bin ich auf die Stel­le als Kauf­mann im Ein­zel­han­del bei Schuh­haus Klau­ser auf­merk­sam gewor­den und dach­te mir, dass der Beruf genau das Rich­ti­ge für mich ist.